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Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Deshalb setzen wir alles daran, Sie während Ihres Einkaufserlebnisses bestmöglich zu unterstützen.

Bevor Sie uns kontaktieren...

Wir haben für Sie diese Seite erstellt, auf der eine Vielzahl von Antworten auf die Fragen, die Sie haben, zusammengefasst sind. Wir laden Sie ein, einen Blick darauf zu werfen. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Sie können uns auf verschiedene Weisen kontaktieren:

  • Über den Live-Chat-Service auf unserer Website verfügbar. Dazu müssen Sie nur auf die Schaltfläche 'Hilfe?' unten rechts auf unseren Seiten klicken.
  • Über die E-Mail-Adresse sav@tunetoo.com: Wir legen Wert darauf, auf alle Ihre Anfragen zu antworten. Die Antwort erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
  • Wir sind von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr erreichbar. Zögern Sie nicht, uns Ihre Anfrage per E-Mail zu senden.

Warum sollte ich den Kontakt per E-Mail bevorzugen?

Wir sind ständig mit unseren E-Mail-Postfächern verbunden und bearbeiten Ihre Anfragen so schnell wie möglich. Anfragen per E-Mail werden priorisiert behandelt im Vergleich zu Telefonanrufen.

Es ist auch einfacher für uns, Ihre Anfragen per E-Mail zu bearbeiten. So können wir auf Ihr Anfrage-Historie zugreifen und Ihnen eine genauere und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Antwort geben.

Werden Ihre Produkte in Frankreich hergestellt?

Alle unsere Produkte werden in unseren Werkstätten am Rande von Bordeaux markiert und können somit als „made in France“ gekennzeichnet werden. Was die Herkunft der Produkte betrifft, haben wir unsere Lieferanten sorgfältig ausgewählt, um qualitativ hochwertige Textilien anzubieten, die unseren Umwelt- und Ethikwerten entsprechen.
Zu unseren Lieferanten gehört die Marke Stanley Stella, die sich für eine authentische Nachhaltigkeitsstrategie engagiert.

Welche Drucktechnik sollte ich wählen?

  • Trocknen und Bügeln des Produkts:

    Wir raten Ihnen dringend davon ab, Ihren personalisierten Artikel in den Trockner zu geben.
    Wir empfehlen Ihnen auch, Ihr Produkt auf links zu bügeln, damit keine Berührung zwischen dem personalisierten Teil und Ihrem Bügeleisen besteht.
    Wir können keinen Artikel erneut herstellen, wenn er durch den Trockner beschädigt wurde oder mit einem Bügeleisen in Kontakt kam.

Je nach Material Ihres Produkts, der Komplexität des Logos oder seiner Position können einige unserer Markierungstechniken nicht verfügbar sein. Je nach gewünschtem Ergebnis ist es wichtig, die Unterschiede zwischen den Techniken zu kennen:

  • Bestickung:

    Diese Technik ist das Kerngeschäft von Tunetoo, und wir sind sehr stolz auf die erzielte Qualität. Alle Textilprodukte sind in Stickerei und auf allen Personalisierungszonen erhältlich. Die Stickereien halten perfekt beim Waschen (verwenden Sie kein bleichendes Mittel, da bestimmte Garnfarben ausbluten können) und über die Zeit. Farbverläufe und sehr präzise Details werden von unserem Team übernommen, um mit der Stickerei kompatibel zu sein, aber das Stickmuster wird Ihnen immer zur Genehmigung vor dem Produktionsstart unterbreitet. Beachten Sie, dass Fotos nicht umsetzbar sind.

  • Digitaldruck:

    Dank modernster Ausrüstung bieten wir diese Technik für alle Ihre Textilbestellungen hauptsächlich aus Baumwolle an. Die Tinte wird direkt auf das Material gesprüht, um es zu durchdringen. Das hochwertige Finish ermöglicht es, ein Markenzeichen aus jedem Bild zu machen, unabhängig vom Detailgrad. Nachdem es für eine perfekte Fixierung erhitzt wurde, hält der Druck durchschnittlich 90 Wäschen stand. Wir empfehlen, maximal bei 30° zu waschen, auf links für eine bessere Haltbarkeit. Wir empfehlen diese Technik für alle Baumwolltextilien mit einem Druck auf der Vorder- oder Rückseite.

  • Flex:

    Das Bild wird auf eine extra dünne Folie (80 Mikrometer dick) gedruckt und für einen Heißtransfer der Tinte auf Ihr Produkt vorbereitet. Für Produkte mit hauptsächlichem Polyesteranteil ist dies die zu verwendende Drucktechnik. Es ist auch die Technik, mit der Drucke auf bestimmten Bereichen wie Ärmeln realisiert werden können, die für den digitalen Druck nicht zugänglich sind. Da die Tinte nicht in das Material eindringt, können Farben, insbesondere auf dunklen Untergründen, kontrastreicher sein, wenn Sie beispielsweise ein sehr lebhaftes Erscheinungsbild auf einem schwarzen T-Shirt wünschen. Um sehr feine Elemente herzustellen, können wir gezwungen sein, einen Rand derselben Farbe wie das Trägermaterial hinzuzufügen, um die Haltbarkeit der Markierung zu gewährleisten. Der von uns verwendete Flex ist ein professionelles Material, das bis zu 90° Waschungen standhält, geeignet für anspruchsvolle Bereiche wie Küche oder Hochleistungssport. Nutzen Sie daher diese Technik für Produkte aus Polyester, Ärmel und sehr lebendige Drucke auf dunklem Untergrund.

  • Sublimation:

    Diese Technik ist für Textilien und Gegenstände mit Polyesterbeschichtung reserviert. Wenn diese Technik möglich ist, ist sie in der Regel die einzige Alternative. Die Detailgenauigkeit ist ausgezeichnet, ebenso wie die Waschbeständigkeit, egal ob es sich um Becher oder Kissen handelt. Bei Produkten wie Hüllen, Kissen oder bestimmten Handtüchern ermöglicht diese Technik eine „All-Over“-Markierung des Produkts, d.h. auf der gesamten Oberfläche des Produkts. Zögern Sie also nicht, einen Hintergrundfarbe hinzuzufügen.

Wie ist die Qualität Ihrer Produkte und Drucke?

Alle Produkte, die aus unserem Atelier versandt werden, werden in verschiedenen Produktionsphasen überprüft, um eine optimale Qualität sowohl bei den Produkten als auch bei den Markierungen sicherzustellen. Unser Produktkatalog, der in Europa einzigartig ist, bietet Ihnen eine breite Palette an Produkten und ist transparent in Bezug auf die Produkteigenschaften. Im T-Shirt-Sortiment finden Sie sowohl Einsteigermodelle mit 150 g/m² und geradem Schnitt als auch enganliegende T-Shirts mit 180 g/m² oder Bio-Baumwoll-T-Shirts mit aufwendigen Schnitten. So bieten wir Ihnen alle gewünschten Qualitätsstufen, während Sie sicher sein können, dass Sie qualitativ hochwertige Basics erhalten.
Unsere Markierungen werden mit den besten Werkzeugen auf dem Markt und einer fast 20-jährigen Expertise in der Personalisierungsbranche hergestellt. Wir laden Sie ein, sich die Videos unserer Werkstätten auf der Website anzusehen, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Was sind die Produkte in der Rubrik „Artshop“?

Dieser Abschnitt dient dazu, die Arbeit von professionellen oder Amateurdesignern hervorzuheben, die ihre Arbeit teilen und davon profitieren möchten. Ein Teil des Preises dieser Produkte ermöglicht es Tunetoo, Produktion und Versand des Produkts sicherzustellen, während der Rest dem Künstler zugute kommt und ihm ermöglicht, seine Leidenschaft weiter zu entwickeln.

Sie können unsere Filter- und Suchtools verwenden, um das Produkt zu finden, das Ihren Anforderungen entspricht, sei es, eine Nachricht auszudrücken, ein Geschenk zu machen oder ein ästhetisch ansprechendes und originelles Design zu kaufen, das Sie nicht im Laden finden werden.

Alle in den Kollektionen des Artshops präsentierten Produkte werden auf Anfrage hergestellt. Sie gelten als Personalisierung und sind daher weder umtauschbar noch erstattungsfähig.

Wie kann ich ein Produkt personalisieren?

Unser Team hat ein einzigartiges Personalisierungstool entwickelt, um Ihre Kreativität optimal zu nutzen. Sie können jetzt in wenigen Klicks erstellen:

  • Im Register Personalisierung wählen Sie Ihre Produktfamilie und dann Ihr Produkt aus oder klicken Sie auf „Jetzt anpassen“, um auf unseren „Tuner“ zuzugreifen.

  • Sie können dann Ihr Bild hochladen, aus unseren Motiven wählen oder einen Text schreiben. Sie können auch das Produkt wechseln und in unserem vollständigen Katalog stöbern.

  • Klicken Sie oben rechts auf die Ansicht, die Sie anzeigen möchten, um die anderen verfügbaren Seiten Ihres Produkts anzupassen.

  • Für jeden Text oder jedes Bild können Sie die zu verwendende Technik auswählen. Sie können mehrere Techniken auf einem Produkt haben, wenn Sie dies wünschen.

  • Wählen Sie dann Größe und Menge und fügen Sie Ihre Kreation Ihrem Warenkorb hinzu!

Wie tätige ich eine Bestellung?

Nachdem Sie alle Ihre Produkte in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf „Bestellen“. Geben Sie dann die erforderlichen Informationen für die Lieferung ein (Postadresse, Name, Vorname, E-Mail und Telefonnummer) und führen Sie die Zahlung durch.

Wie wähle ich meine Größe aus?

Für jedes zu personalisierende Produkt stellt Tunetoo zusätzlich zu den technischen Informationen eine Maßtabelle zur Verfügung, um Ihnen bei der richtigen Auswahl zu helfen. Lesen Sie auch die Produktbeschreibung, um Informationen zum Stil und Schnitt des Produkts zu erhalten, die je nach Ihrer Art, Kleidung zu tragen, berücksichtigt werden sollten.

Welche sicheren Zahlungsmethoden sind verfügbar?

Das Zahlungsmodul ist vollständig gesichert. Sie können zwischen PayPal (Kontoeröffnung ist kostenlos) oder Kreditkartenzahlung wählen.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, auf eine dieser beiden Arten zu bezahlen, kontaktieren Sie bitte unser Team unter sav@tunetoo.com, um eine alternative Zahlungsmethode zu vereinbaren.


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Sind Ihre Preise staffelbar?

Wenn Sie mehrere Produkte mit derselben Referenz kaufen, erhalten Sie automatisch ab 2 Stück einen Mengenrabatt. Die Rabatte sind für jedes Produkt unten rechts auf der Seite (wenn Sie sich auf der Personalisierungsseite befinden) angegeben. Je nach Produkt und Menge kann der Rabatt bis zu - 80% betragen.

Ich kann ein Produkt nicht in meinen Warenkorb legen oder eine Bestellung nicht bestätigen?

Die Gründe können vielfältig sein. Wir empfehlen Ihnen, folgende Schritte durchzuführen, bevor Sie uns kontaktieren:

Was sind unsere Lieferzeiten?

Unsere durchschnittlichen Produktionszeiten betragen 10 bis 15 Werktage (ohne Wochenenden und Feiertage). Unsere Teams geben ihr Bestes für einen schnellen Versand. Nach dem Versand übernimmt unser Transportunternehmen die Lieferung, die je nach Ihrem Wohnort innerhalb von 24 oder 48 Stunden erfolgt.
Da die Personalisierung von Produkten ein unvorhersehbares Geschäft ist, sind diese Zeiten Durchschnittswerte und dienen nur als Richtlinie. Sie rechtfertigen nicht eine Rückerstattungsanfrage oder Stornierung der Bestellung.

In welche Länder kann geliefert werden?

Wir liefern weltweit. Beim Erstellen Ihres Kontos, beim Eingeben Ihrer Lieferadresse, werden Ihnen alle Länder angeboten.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?

Gemäß Artikel L. 121-20-2, 3° des Verbraucherschutzgesetzes gilt das Widerrufsrecht für den E-Commerce-Bereich nicht für personalisierte Waren (der Verkäufer kann das personalisierte Produkt nicht weiterverkaufen und jede begonnene Arbeit an Ihrer Bestellung geht verloren).

Es ist daher nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren oder die Eigenschaften des Produkts, des Drucks und der verwendeten Dateien (Größe, Farbe und Referenz) zu ändern.

Wie kann ich die Lieferadresse ändern?

Sie können Ihre Adresse in den Einstellungen Ihres Tunetoo-Kontos ändern. Die Adresse, die Sie bei der Bestätigung Ihrer Bestellung angegeben haben, wird berücksichtigt. Wenn Sie nach Bestätigung Ihrer Bestellung eine Änderung der Lieferadresse wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter sav@tunetoo.com und geben Sie Ihre Bestellnummer sowie die gewünschte Adresse an. Bitte beachten Sie, dass die Adresse geändert werden kann, bevor das Paket versandt wird.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?

Sie können sich direkt in Ihrem persönlichen Bereich auf Tunetoo.com einloggen. Wenn Sie Ihre Bestellung vor weniger als zwei Wochen (10 Werktage) aufgegeben haben, wird Ihre Bestellung höchstwahrscheinlich ohne besondere Probleme bearbeitet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld und warten Sie auf eine E-Mail, die den Versand Ihrer Bestellung bestätigt.

Wenn Sie Ihre Bestellung vor mehr als zwei Wochen aufgegeben haben oder ein nahendes Veranstaltungsdatum haben, können Sie uns per E-Mail unter sav@tunetoo.com kontaktieren und Ihre Bestellnummer sowie das Datum Ihres Events angeben. Wir werden Ihnen genauere Informationen zum Fortschritt Ihrer Bestellung geben.

Wenn unsere Dienstleister Ihr Paket übernommen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Link, um den Versand Ihres Pakets zu verfolgen. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 bis 72 Stunden. (für Lieferungen innerhalb Frankreichs)

Was tun, wenn mein Paket nicht geliefert wird?

Mit Ihrer Tracking-Nummer empfehlen wir Ihnen, sich direkt an unseren Lieferanten zu wenden. Er kann Ihnen weitere Informationen zum Standort Ihres Pakets geben.

Wir arbeiten mit verschiedenen Partnern zusammen:

  • Colissimo, für die Mehrheit unserer Sendungen:
    Diese Lieferung erfolgt in 24 bis 48 Stunden. Die Zustellung erfolgt ohne Unterschrift, das Paket kann in Ihren Briefkasten gelegt oder in einer Postfiliale in Ihrer Nähe abgegeben werden. Ein Tracking-Link wird Ihnen per E-Mail zugeschickt, mit dem Sie den Versand Ihres Pakets verfolgen können. Wenn Sie Probleme bei der Lieferung Ihres Pakets haben, können Sie uns unter sav@tunetoo.com kontaktieren oder sich direkt an La Poste wenden, die Ihnen genauere Informationen zum Fortschritt Ihrer Lieferung geben kann.
  • Verfolgter Brief, für Sendungen mit einer Dicke von 3 cm:
    Diese Lieferung erfolgt ohne Unterschrift. Ihr Paket kann in Ihrem Briefkasten abgelegt oder in der Poststelle in Ihrer Nähe abgegeben werden. Wenn Sie Probleme mit der Lieferung Ihres Pakets haben, wenden Sie sich bitte direkt an La Poste, die Ihnen weitere Informationen geben kann.
  • Delivengo, für internationale Sendungen:
    Wenn Ihr Paket von unserem Partner übernommen wird, erhalten Sie einen Tracking-Link. Sie können dann den Versand Ihres Pakets verfolgen. Wenn es Probleme bei der Lieferung gibt, kontaktieren Sie uns bitte unter sav@tunetoo.com. Wir können dann eine Untersuchung starten, um weitere Informationen zum Standort Ihres Pakets zu erhalten. Die Antwortzeiten auf Delivengo-Untersuchungen betragen 15 bis 30 Werktage.
  • GLS, für Sendungen über 4 kg:
    Diese Lieferung muss gegen Unterschrift erfolgen. Sie können einen Lieferzeitraum für die Lieferung durch unseren Spediteur auswählen. Wenn Sie bei der Lieferung nicht anwesend sind, wird das Paket am nächsten Werktag erneut bei Ihnen zu Hause präsentiert.

Was tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Leider kann es beim Transport vorkommen, dass einige Pakete kleine Missgeschicke erleben. In solchen Fällen ist das Transportunternehmen für die Entschädigung verantwortlich.

Wenn der Kurier Ihnen das Paket übergibt, bitten wir Sie, Ihr Paket sorgfältig zu überprüfen. Wenn das Paket äußere Schäden aufweist, das Produkt selbst jedoch intakt ist, bitten wir Sie, dies auf dem Lieferschein des Kuriers zu vermerken.

Wenn Ihr Produkt beschädigt ist und unbrauchbar wird, bitten wir Sie, ein Foto des Pakets und ein Foto des beschädigten Produkts zu machen. Diese Fotos müssen innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung an die E-Mail-Adresse sav@tunetoo.com gesendet werden. Nach Ablauf dieser Frist können wir leider keine Beschwerde bei unserem Transportunternehmen einreichen.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Wir möchten alle unsere Kunden zufriedenstellen. Wenn das erhaltene Produkt nicht unseren Tunetoo-Qualitätsstandards oder dem entspricht, was Sie bestellt haben, verpflichten wir uns, Ihre Bestellung erneut zu versenden. Wir erstatten jedoch kein Geld, gemäß den Gesetzen, die die Personalisierung im E-Commerce regeln.

Wenn Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entspricht, bitten wir Sie, uns unter sav@tunetoo.com zu kontaktieren und die Bestellnummer sowie Fotos Ihres Produkts, um das Problem zu veranschaulichen, beizufügen.

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um eine Lösung für das aufgetretene Problem zu finden.

Alle Artikel in den Artshop-Kollektionen werden auf Bestellung gefertigt. Sie gelten als Personalisierung und sind daher weder umtauschbar noch erstattungsfähig.

Ich habe meine Bestellung erhalten, es gibt einen Fehler oder ein Problem mit meinem Aufdruck?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an die Adresse sav@tunetoo.com mit Ihrer Bestellnummer, dem festgestellten Problem und Fotos, um es zu belegen (beachten Sie das unten stehende Beschwerdeverfahren). Wir werden die Berechtigung Ihres Antrags überprüfen und Sie gegebenenfalls entschädigen, indem wir Ihre Bestellung erneut bearbeiten oder Ihr Tunetoo-Konto gutschreiben.

Verfahren zur Beanstandung einer fehlerhaften Druck- oder Stickerei:

Es kann vorkommen, dass die Personalisierung unvollständig, von schlechter Qualität, falsch positioniert im Vergleich zum Website-Bild oder nach dem Waschen beschädigt ist. Um die schlechte Qualität der Personalisierung Ihres Produkts zu bestätigen und einen schnellen Austausch zu ermöglichen, senden Sie uns bitte ein oder mehrere Fotos, die jeden fehlerhaften Druck oder jede fehlerhafte Stickerei deutlich zeigen. Unser Team wird alles tun, um Ihnen ein Qualitätsprodukt zu liefern, das unserem Know-how entspricht.

Verfahren zur Beanstandung, wenn die Personalisierung des erhaltenen Produkts fehlerhaft ist:

Schritt 1: Überprüfen Sie Ihre Tunetoo-Bestellung oder Ihren BAT (Stickerei).

Schritt 2: Fertigen Sie ein Foto oder Fotos der fehlerhaften Produkte an.

  • A) Messen und fotografieren Sie. Legen Sie dazu Ihr Produkt flach mit gespanntem Stoff hin. Stellen Sie sicher, dass das Produktetikett auf dem Foto sichtbar ist, um die richtige Produktreferenz und Größe zu bestätigen.

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  • B) Wenn Sie mehrere fehlerhafte Produkte haben: Sie müssen jedes fehlerhafte Kleidungsstück auf einem einzigen Foto präsentieren. Beispiel: Ich erhalte 10 T-Shirts in Größe S. Von den 10 erhaltenen T-Shirts stelle ich das folgende Problem fest: - 2 Größen S sind nicht korrekt markiert. Sie müssen uns also senden: 1 Foto, das die 2 T-Shirts mit dem Druckfehler deutlich zeigt.

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  • C) Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Fotos die Präsentationsregeln des Produkts einhalten, ausreichend beleuchtet sind und in hoher Qualität aufgenommen wurden.

Die Größe meines Produkts passt nicht, was soll ich tun?

Da Ihre Produkte personalisiert sind, bieten wir keinen Umtausch in einer anderen Größe an. Wir stellen daher auf unserer Website eine detaillierte Größentabelle für jedes Produkt zur Verfügung.

Sie finden diese Größentabelle unter dem Produkt auf unserer Personalisierungsseite.
Zögern Sie auch nicht, sich an den Schnittinformationen in der Produktbeschreibung zu orientieren.

Wenn die auf dem Etikett des erhaltenen Produkts angegebene Größe nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt, senden Sie bitte eine E-Mail an sav@tunetoo.com mit Ihrer Bestellnummer und einem Foto des Etiketts im Kragen des Produkts (siehe unsere Beschwerdeverfahren für fehlerhafte Größen unten). Wenn es sich um einen Fehler unsererseits handelt, werden wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich neu bearbeiten.

Wenn die angegebene Größe korrekt ist, kann es sich um einen Fehler des Herstellers handeln. Überprüfen Sie bitte die auf unserer Website angezeigten Maße. Wenn diese nicht übereinstimmen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an sav@tunetoo.com mit einem Foto des Produkts, auf das ein Maßband gelegt ist, um den Unterschied zur angegebenen Messung zu belegen.

Wenn die auf der Website angezeigten Maße den tatsächlichen Maßen des Produkts entsprechen (mit einer Herstellertoleranz von +/- 5%), kann Tunetoo nicht haftbar gemacht werden.

Prozedur für die Beanstandung einer fehlerhaften Größe:

Es kann vorkommen, dass die Größe des erhaltenen Produkts nicht mit der auf dem Etikett angegebenen Größe übereinstimmt. Es könnte ein Etikettierungsproblem bei unserem Lieferanten aufgetreten sein. Um den Umtauschprozess zu erleichtern und zu beschleunigen, beachten Sie bitte das unten stehende Reklamationsverfahren.

Schritt 1 : Überprüfen Sie, ob die Maße des erhaltenen Produkts mehr als 4 % von der auf der Website bereitgestellten Größentabelle abweichen.
Beginnen Sie damit, sich mit der Größentabelle des betreffenden Produkts auf unserer Website vertraut zu machen (Tabelle verfügbar mit der Produktbeschreibung).
Dort finden Sie Informationen zu den Abmessungen und den Messpunkten, die der Lieferant für dieses Produkt verwendet (Durchschnittliche Toleranz von 3 bis 4 % bei Messabweichungen). Das Piktogramm gibt Ihnen Auskunft über die Messpunkte. Wenn die Messungstabelle nicht auf der Produktseite der Website verfügbar ist, zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Schritt 2 : Machen Sie ein Foto des Produkts.
Wichtig: Das Foto und die Einhaltung dieser Anweisungen sind für die Reklamation obligatorisch.
Um die Größenanomalie nachzuweisen, ist es wichtig, uns Fotos vorzulegen, die die Maße des Produkts deutlich zeigen.
Dort finden Sie Informationen zu den Abmessungen und den Messpunkten, die der Lieferant für dieses Produkt verwendet (Durchschnittliche Toleranz von 3 bis 4 % bei Messabweichungen). Das Piktogramm gibt Ihnen Auskunft über die Messpunkte. Wenn die Messungstabelle nicht auf der Produktseite der Website verfügbar ist, zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

A) Führen Sie die Messung und das Fotografieren durch. Platzieren Sie Ihr Produkt flach, das Gewebe gespannt und führen Sie die Messung mit Ihrem Messwerkzeug durch. Lassen Sie Ihr Messwerkzeug auf dem Foto erkennbar. Stellen Sie sicher, dass das Produktetikett auf dem Foto sichtbar ist, um die richtige Übereinstimmung mit der Produktreferenz und der Größe zu bestätigen.

B) Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Fotos die Regeln für die Produktpräsentation einhalten, ausreichend Licht haben und in hoher Qualität aufgenommen sind.

Schritt 3: Senden Sie Ihre Reklamation an unseren Kundendienst
Senden Sie per E-Mail an die Adresse sav@tunetoo.com:

  • Ihre Bestellnummer
  • Die genaue Beschreibung Ihrer Anfrage mit der Referenz und Größe des defekten Produkts
  • Ihre Fotos als Anhänge

Regeln für die Produktpräsentation

  • Das Produkt muss vollständig auf dem Foto sichtbar sein.
  • Die Messpunkte müssen sichtbar sein (Anfang und Ende jeder Teilbereiche des Kleidungsstücks, an denen gemessen wird).
  • Das Gewebe muss gespannt und nicht geknittert sein.
  • Die Maße müssen lesbar sein.
  • Das Produkt muss flach gemessen werden.
  • Das Messwerkzeug muss so platziert werden, dass es eine gerade und direkte Linie zwischen den beiden Messpunkten einhält.
  • Das Produktetikett (Größe und Referenz) muss lesbar sein.

PRODUKTMESSUNG
Im Allgemeinen sind die Messpunkte für die verschiedenen Produkte kaum unterschiedlich. Die auf der Website angegebenen Maße sind Höhen- und Breitenmaße, mit einer durchschnittlichen Toleranz von 3 bis 4 % je nach Lieferanten.

Die Messpunkte : Die Messpunkte sind im Allgemeinen so angeordnet, dass sie die Abmessungen der Stoffbahnen messen. Die auf unserer Website angegebenen Maße entsprechen daher nicht unbedingt Taillen- oder Brustumfängen.

A : Untere Kragen-Naht : Dieser Punkt befindet sich an der Naht, die das Vorder- und Rückenteil mit dem Kragen verbindet.
B : Unteres Ende des Kleidungsstücks : Dieser Punkt befindet sich am Ende des Kleidungsstücks.
C : Obere Ärmel-Naht : Dieser Punkt befindet sich an der Naht, die das Vorder- und Rückenteil mit dem oberen Ärmel verbindet.
D : Ärmelende : Dieser Punkt befindet sich am Ende des Ärmels.
E und F : Untere Ärmel-Naht : Dieser Punkt befindet sich an der Naht, die das Vorder- und Rückenteil mit dem unteren Ärmel verbindet.

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Ich brauche meine Bestellung für ein bestimmtes Ereignis, wie kann ich vorgehen?

Wir garantieren keine Lieferung an einem festen Datum, da das Personalisierungsgeschäft zu unvorhersehbar ist. Unser Team steht per E-Mail (sav@tunetoo.com) oder über den Live-Chat auf der Website zur Verfügung, um Informationen über Ihre Anforderungen und Fristen zu erhalten. Sobald wir informiert sind, leiten wir die Informationen an die Werkstätten weiter, die alles tun werden, um Ihre Fristen einzuhalten. Zögern Sie also nicht, uns zu informieren, damit wir entsprechende Maßnahmen ergreifen können, betrachten Sie dies jedoch nicht als eine Garantie.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns natürlich sehr am Herzen, daher können Sie auf uns zählen, um das Maximum zu tun.

Was ist ein Wiederverkäufer?

Tunetoo möchte allen ermöglichen, ihre Kunst oder ihre Leidenschaft mit ihrer Gemeinschaft, aber auch mit ganz Europa zu teilen! Unser Reseller-Angebot basiert auf drei Hauptpfeilern:

  • 1. Kostenlosigkeit: Egal, ob Sie 1.000 Produkte pro Woche verkaufen oder nicht in der Lage sind, auch nur eines zu verkaufen, Sie können dies kostenlos tun. Tunetoo produziert nur das, was Sie verkaufen, und zahlt Ihnen eine Provision auf den Verkaufspreis, den der Endkunde bezahlt.
  • 2. Ruhe: Sie erstellen und kommunizieren, wir kümmern uns um alles andere: Bestellabwicklung, Produktion, Versand, Kundendienst... Sie müssen nichts verwalten, sondern nur Ihre Provisionen abholen. Wenn Sie nicht einmal kommunizieren möchten, werden Sie Designer und profitieren von der Bekanntheit unserer Website, um Ihre Produkte zu verkaufen.
  • 3. Flexibilität: Dank 3 verschiedenen Vertriebskanälen, einem Produktkatalog mit mehreren hundert Referenzen, der Beherrschung aller Markierungstechniken intern und einem ständig aufmerksamen Team: Sie können alles mit unserer Plattform machen!

Zusammengefasst, ein Reseller ist eine Person, die ein oder mehrere Produkte oder Designs seiner Kreation zum Verkauf an Tunetoo anvertraut. Dafür kann er einen Laden, eine Kampagne nutzen oder Designer werden und die Bekanntheit unserer Website nutzen, um seine Geschäfte zu machen. Es ist auch möglich, dass wir als White-Label-Unternehmen arbeiten, indem wir uns an einen Shopify- oder Woocommerce-Shop anschließen. Also probieren Sie es aus!

Was ist der Unterschied zwischen den 3 Verkaufsmodi?

Die Hauptunterschiede zwischen den 3 Verkaufsmodi können in 3 Kategorien unterteilt werden:

Ihre Provision:

  • SHOP: Sie legen den Verkaufspreis des Produkts fest, und wir geben Ihnen einen Basiskostenpreis vor, der der Herstellung eines Artikels entspricht. Ihre Marge ist der Unterschied zwischen den beiden.
  • KAMPAGNE: Sie legen ebenfalls den Verkaufspreis des Produkts fest, aber die Grundkosten hängen von der Anzahl der verkauften Produkte ab. Da die Produktion gruppiert wird, je mehr Verkäufe Sie während der Kampagnendauer tätigen, desto niedriger sind die Grundkosten und Ihre Marge steigt.
  • DESIGNER: Der Verkaufspreis und die Grundkosten sind festgelegt. Ihre Marge ist also vordefiniert, nämlich 10 % des Endkundenverkaufspreises.
  • Ihre Arbeit:
  • SHOP: Sie müssen die Produkte erstellen und die Vermarktung Ihres Shops durchführen. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, White-Label zu sein, um ein eigenes Markenbild zu entwickeln, das völlig unabhängig von Tunetoo ist. Ihre Arbeit besteht also sowohl in der Erstellung als auch im Vertrieb.
  • KAMPAGNE: Ihre Aufgabe besteht ebenfalls darin, zu erstellen und zu teilen. Entweder haben Sie eine bestimmte Community, und diese Arbeit ist recht einfach (Mitglieder Ihres Vereins, Kollegen...), oder Sie möchten bestimmte Personen ansprechen, die sich mit Ihren Kreationen identifizieren könnten. Sie betreiben dann „T-Shirt-Marketing“, eine Praxis, die erfordert, sich mit der Nutzung von sozialen Medien zu befassen, um die Verkäufe über Facebook-Anzeigen und Facebook-Seiten zu steigern.
  • DESIGNER: Wir verlassen uns einfach auf Ihre Kreativität. Sie bieten Motive an, die auf unserer Website verfügbar und über verschiedene Kategorien, Stichwörter oder durch unser Team hervorgehoben werden können. Sobald das Motiv integriert ist, müssen Sie nichts mehr tun, außer ein weiteres hinzuzufügen.
  • Ihr Ziel:
  • SHOP: Sie können das ganze Jahr über Produkte verfügbar machen und Einzelproduktionen starten. Sie sind auch unabhängiger von Tunetoo und können Ihr eigenes Markenbild schaffen.
  • KAMPAGNE: Wie bei einem Flash-Verkauf geht es darum, Volumen zu erzeugen, um Ihren Gewinn zu steigern. Dies ist eine investitionsintensive Arbeit und kann Kosten verursachen, wenn Sie Geld für Facebook-Werbung ausgeben möchten. Normalerweise sind Sie mit einer Facebook-Seite verbunden und nicht mit einer Website, daher ist das Bild anders und Sie können Produkte unterschiedlicher Art leichter verkaufen.
  • DESIGNER: Dies ist eine Tätigkeit, die wenig Zeit in Anspruch nimmt, eine einfache Möglichkeit, Ihr Werk neben Ihrer Haupttätigkeit zu monetarisieren. Es gibt viele Schnittstellen zwischen den 3 Verkaufsmodi, und wir werden weiterhin daran arbeiten, die Verkaufsmodi zu vereinfachen und näher zusammenzubringen.

Was beinhaltet der Designer-Modus?

Der Designer-Modus richtet sich sowohl an Profis als auch an Amateur-Grafiker. In diesem Modus haben Sie die Möglichkeit, Muster anzubieten, die Besucher der Website im Artshop-Bereich finden können.
Jedes Muster ist mit Schlüsselwörtern und Kategorien verknüpft, damit Besucher die Muster, die sie interessieren, leicht finden können. Der Designer entscheidet, auf welchen Produkten jedes Muster angezeigt werden soll.
Tunetoo übernimmt die Kundenakquise und die Kommunikation, Sie müssen nur die Gewinne einstreichen. Ihre Provision beträgt 10 % des Verkaufspreises des Produkts.

Wie werde ich als Designer für den Verkauf von Motiven bezahlt?

Sie erhalten für jeden Verkauf eine Provision von 10 %. Daher ist Ihre Provision höher bei teureren Produkten (z.B. einem Sweatshirt) als bei einem T-Shirt oder einem Baumwolltasche. Die Verkaufspreise werden von Tunetoo festgelegt, daher haben Sie keinen Einfluss auf Ihre Provision.

Kann ich als Designer die Produkte auswählen, auf denen meine Motive angezeigt werden sollen?

Wir bieten Ihnen verschiedene Produktkategorien an, aus denen Sie auswählen können, auf welchen Produkten Ihre Designs angezeigt werden sollen.
Wenn Sie eine Kategorie auswählen, werden automatisch alle Produkte erstellt.

Kann ich die Farben der Produkte wählen, auf denen meine Motive angezeigt werden sollen?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Standardanzeigefarbe bei der Erstellung des Musters auszuwählen.

Sind alle meine Motive sofort auf Ihrer Website verfügbar?

Wir behalten uns das Recht vor, jedes Muster vor der Veröffentlichung auf der Website zu prüfen. Die Produkte sind daher erst nach Genehmigung durch unser Moderationsteam verfügbar.
Wir werden keine Muster zulassen, die zu Hass oder Rassismus anstiften, Kopien oder Muster von unzureichender grafischer Qualität.

Wofür dienen die Beschreibungen, Titel, Tags und Kategorien, die für jedes Motiv festgelegt werden sollen?

Diese Elemente sind sehr wichtig, da sie dazu dienen, Ihre Muster bei der Suche der Besucher hervorzuheben und Ihre Chancen auf Verkäufe zu erhöhen.
Stellen Sie sicher, dass Sie eine Vielzahl von Schlüsselwörtern verwenden, die das Design in der Beschreibung beschreiben, und geben Sie alle in das „Tag“-Feld ein. Wählen Sie dann die Kategorien, die mit Ihrem Muster in Verbindung stehen.

Was ist eine Kampagne?

Eine Kampagne besteht darin, ein oder mehrere Produkte mit demselben Muster für eine begrenzte Zeit zum Verkauf anzubieten, um eine gruppierte Produktion durchzuführen und somit die Grundkosten des Produkts zu senken.
Dieses System ermöglicht es Ihnen:

  • Ihr Produkt zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen und Ihre Margen im Vergleich zu einem Shop zu steigern.
  • Eine Sammelbestellung für einen Verein oder ein Unternehmen aufzugeben und Gewinne für die Organisation anderer Veranstaltungen zu erzielen.
  • Gelder für eine Herzensangelegenheit zu sammeln, die Ihnen wichtig ist.

Wofür dient das Verkaufsziel von Kampagnen?

Das Ziel ist einfach ein Indikator, der es Ihnen ermöglicht, vorherzusagen, welchen Gewinn Sie aus Ihrer Kampagne erzielen werden.
Fügen Sie alle Produkte hinzu, die Sie in Ihre Kampagne aufnehmen möchten, und legen Sie die Verkaufspreise fest. Bewegen Sie dann den Schieberegler auf das Ziel, wir berechnen dann Ihren Gewinn (oder die Spanne zwischen dem minimalen und maximalen Gewinn). Wenn Sie die Kampagne starten, spielt das Ziel keine Rolle, und die tatsächliche Anzahl der Verkäufe wird verwendet, um Ihre Provision zu berechnen.

  • Ihr Produkt zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen und Ihre Margen im Vergleich zu einem Shop zu steigern.
  • Eine Sammelbestellung für einen Verein oder ein Unternehmen aufzugeben und Gewinne für die Organisation anderer Veranstaltungen zu erzielen.
  • Gelder für eine Herzensangelegenheit zu sammeln, die Ihnen wichtig ist.

Werden die Kunden meiner Kampagne sofort belastet?

Die Kampagnen sind ab der ersten Bestellung rentabel oder ausgeglichen. Daher werden Ihre Kunden automatisch belastet, da unabhängig vom Ergebnis der Kampagne eine Bestellung ausreicht, um sie zu starten.

Wie werden die Provisionen aus den Kampagnen berechnet?

Wir berücksichtigen die Gesamtzahl der Verkäufe Ihrer Kampagne, daher können Ihre Provisionen nicht im Voraus festgelegt werden.

  • Beispiel: Sie verkaufen ein bedrucktes T-Shirt 150g für 19,90€ inkl. MwSt. Wenn Sie 5 weiße T-Shirts verkaufen, beträgt Ihre Provision pro Stück 6,60€ inkl. MwSt.
  • Wenn Sie 20 weiße T-Shirts verkaufen, beträgt Ihre Provision pro Stück 11,00€ inkl. MwSt.


ACHTUNG: Bei einigen Produkten können die Farben unterschiedliche Grundkosten haben. Weiß ist oft am günstigsten und Melange-Farben können auf Stanley Stella-Produkten teurer sein. Ihre endgültigen Provisionen berücksichtigen diesen Preisunterschied, daher werden Sie nicht dasselbe verdienen, wenn Sie nur Weiße verkaufen oder nur Melange Heather Grey verkaufen.
In dem Fall, dass Sie eine Kampagne mit mehreren Produkten durchführen: Die Gesamtzahl der Verkäufe dient zur Definition der Stückmarge für jedes Produkt.

  • Beispiel: Sie führen eine Kampagne mit Herren-T-Shirts (5 Verkäufe) und Rundhals-Sweatshirts (15 Verkäufe) durch. Wir werden den Grundkostenpreis Ihres T-Shirts für 20 Verkäufe und den Grundkostenpreis Ihres Sweatshirts für 20 Verkäufe berechnen. Daraus ergibt sich Ihre Provision pro Produkt.
  • Ihre endgültige Provision = 5 x Provision pro T-Shirt + 15 x Provision pro Sweatshirt.

Was sind die Produktions- und Lieferzeiten der verschiedenen Wiederverkaufsmodi?

Die Lieferzeiten sind gleich für die verschiedenen Verkaufsarten. In Bezug auf die Kampagne beginnt die Frist am Ende der Kampagne.
Die Produktion / Lieferung erfolgt durchschnittlich zwischen 7 und 10 Arbeitstagen. Wir geben unser Bestes, um diese Frist auf 5 bis 7 Arbeitstage zu verkürzen, mit dem endgültigen Ziel von 3 bis 5 Arbeitstagen.

Sind Sie günstiger als die Konkurrenz?

Im Kampagnenbereich bieten wir im Gegensatz zur Konkurrenz staffelweise Preise an, die es Ihnen ermöglichen, mehr Geld zu verdienen, wenn Ihre Kampagnen erfolgreich sind. Je nach Produkt können unsere Kosten für kleine Mengen höher sein, um langfristig die Gesundheit dieser Verkaufsmethode zu gewährleisten.
Das Anbieten von Hunderten von Referenzen anstelle von ein paar Dutzend erfordert ein anderes Lagermanagement, was den Unterschied zu einigen unserer Mitbewerber erklärt. Aber der Unterschied wird schnell ausgeglichen und manchmal sind wir schon ab einem Stück günstiger... ganz zu schweigen davon, dass die meisten unserer Produkte nirgendwo sonst erhältlich sind!

Was ist ein Geschäft?

Ein Shop ist ein Raum, der Ihnen gehört, auf dem Sie Produkte verkaufen können, die mit unserem Tuner erstellt wurden.
Sie legen Ihre Provision für jedes dieser Produkte fest und sind bereit, sie zu verkaufen. So können Sie eine Marke ohne jegliche Investition oder Risiko starten. Wir kümmern uns um absolut alles.
Sie können einen kostenlosen Tunetoo-Shop bei uns hosten.
Sie können den kostenlosen Tunetoo-Shop in Ihre persönliche oder geschäftliche Website einbinden, indem Sie ihn in ein Iframe einbetten.
Sie können Ihren Tunetoo-Shop und Ihre Shopify- oder Woocommerce-Website verknüpfen, dann arbeiten wir komplett im White-Label-Modus.

Sind Sie mit den Shopify- oder Woocommerce-Modulen kompatibel?

Die Integration von Shopify oder Woocommerce ist mit Tunetoo möglich. Sie erstellen Ihre Produkte von unserer Website aus und sie sind sofort auf Ihrer E-Commerce-Website verfügbar. Die gesamte Abwicklung von Zahlung bis Lieferung wird von Tunetoo verwaltet, und Sie konzentrieren sich auf den Verkauf.

Welche Provisionen gibt es über die Geschäfte?

Die Höhe der Provisionen ist frei wählbar. Tunetoo legt den Grundpreis des Produkts fest, auf den Ihre nicht gedeckelte Provision aufgeschlagen wird. Der Verkaufspreis auf der Website setzt sich aus diesen beiden Beträgen zusammen.

Gibt es einen Mengenrabatt, wenn unser Geschäft im Laufe des Jahres Volumen macht?

Je nach Ihrem Umsatzvolumen kann eine Aktualisierung Ihrer Grundkosten durchgeführt werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Vertrieb für weitere Informationen.

Können wir mehrere Wiederverkaufsmodi parallel verwenden?

Unsere verschiedenen Verkaufsarten ergänzen sich perfekt, und wir ermutigen Sie, wann immer möglich mehrere Verkaufsarten zu nutzen, um Ihre Verkaufschancen zu erhöhen und Gewinne zu erzielen

Für weitere Anfragen, eine Adresse:

sav@tunetoo.com